Impressionen und Rezepte vom 1. OMNIA-Kochtreffen in der Schweiz

Ich bin Euch noch einen detaillierten Bericht über das OMNIA Kochtreffen schuldig, du sollst ja schliesslich wissen, was wir alles gekocht, getrunken und gegessen haben 🙂

An die 15 kochbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Ecken in der Schweiz trafen sich zum 1. OMNIA Kochtreff in Interlaken ein. Die Camping Region Interlaken reservierte für diesen Zweck den Aufenthaltsraum vom Camping Lazy Rancho.

Ich liebe ja solche Veranstaltungen. Endlose Gespräche unter Gleichgesinnten, die nicht komisch gucken, wenn ich etwas im OMNIA zubereite. Gleichgesinnte, die genauso häufig über neue Rezepte sprechen wie andere ihren Whatsapp-Account anschauen. Gleichgesinnte, die man auch einmal beim Thema Kochen/Rezepte um Rat bitten kann.

In fröhlicher Stimmung konnten die Köchinnen und Köche neue Rezepte kennenlernen, gemeinsam kochen, garnieren, neues ausprobieren und zum Abschluss beim gemeinsamen Essen Schweizer Gerichte geniessen.

Ich war dabei besonders fleissig und habe viele Bilder geknipst und den OMNIA Neulingen Tipps und Tricks beim Kochen verraten. Bei Fragen und Unsicherheiten konnten wir uns sehr gut untereinander aushelfen. Astrid hat sogar das volle Programm vor Ort gekocht und gebacken, was uns natürlich sehr erfreut hat 😊

Zusammen haben wir viel gekocht, gebacken, gelacht, gekostet und gelacht. Nach diesem tollen Event ist bestimmt kein Teilnehmer mit einem hungernden Bauch zurück ins Wohnmobil gegangen. Denn alle haben ihren OMNIA mit leckeren Rezepten geöffnet und wir haben eine Art Buffet erstellt. Natürlich durfte eine Kostprobe aller frisch zubereiteten Mahlzeiten nicht fehlen. Kostprobe ist allerdings deutlich untertrieben. Alle Teilnehmende haben grossartige Gastmähler zubereitet.

Hier gab es ganz viele verschiedene Rezepte, was uns umso mehr erfreut.

Begonnen wurde mit Älplermagronen, Hörnli & Ghackets, Bolognese Reis, Glasnudel Curry bis zu Champignon Risotto. Zum Dessert hat uns Astrid mit einem frischen Orangenkuchen aus dem OMNIA Backofen verwöhnt und mein Schatz hat einfache Blätterteigguetzli im OMNIA zubereitet.

 

Hier könnt ihr einen kleinen Einblick in unsere Rezepte vom Event herunterladen:

Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte und auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer, die sich in der Zwischenzeit per Mail bei mir gemeldet haben – Ihr wart wirklich toll und habt den Tag erst perfekt gemacht!

 

Als nächstes stehen für mich jetzt erstmal die Planungen für einen 2. OMNIA Kochtreff im Herbst an. Es ist daher wahrscheinlich, dass das nächste OMNIA-Kochtreff wahr wird. Nicht nur, weil die Planungen für so ein Event ja nicht ganz ohne sind, sondern vor allem weil wir von euch möglichst viele dabeihaben möchten. Bist du am nächsten Event dabei? Dann melde dich doch direkt bei uns: info@togetherontour.ch

Teile unseren Beitrag