Luxembourg

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Trotz seiner kleinen Fläche hat das Grossherzogtum Luxembourg touristisch viel im Angebot: Kulturintressierte erkunden die Burgen, Schlösser und historischen Altstädte, Freizeitsportler zieht es mehr in die abwechslungsreichen Fluss- und Waldlandschaften, Gourmets schätzen die leiblichen Genüsse in den Weinanbaugebieten der Mosel.

Das Stellplatzangebot ist noch recht begrenzt. Allerdings sollen mehr Stellplätze für Gäste mit Wohnmobil geschaffen werden. Das Reisen mit dem Wohnmobil wurde als ein Wachstumsmarkt des Tourismussektors entdeckt. Ausserdem versucht man, dem „Wildparken“ Einhalt zu gebieten und den Wohnmobiltourismus in geordnete Bahnen zu lenken.

  • Eine Stadt in 1 Tag Denkt man an Luxemburg, denkt man an ein Finanzparadies, Kleinstaat und Grossherzogtum. Doch mir war nicht klar, wie charmant und bezaubernd die Altstadt Luxemburgs ist – auf jeden Fall eine Stadt zum verlieben! Luxembourg das auf einer Hügelkuppe mit umliegenden Tälern liegt, ist ein wichtiger Finanzplatz Europas. Die Täler werden