OMNIA Rezepte

Brot backen

Finde inspirierende Brotrezepte wie zum Beispiel:

  • Frühling und Sommer ist die Zeit, wenn der OMNIA Backofen ausgekramt wird. Wir lieben den OMNIA Camping Backofen. Eintopf, Brot oder Kuchen essen auf dem Campingplatz ist einfach super einfach und dennoch lecker. Der OMNIA Camping Backofen bietet uns einfach die Abwechslung in der Outdoor Küche, welche wir uns wünschten. Die Zubereitung von kleinen Köstlichkeiten im OMNIA ist nicht nur super lecker sondern macht auch Spass zusammen mit Freunden und Familie. Und hey, mit Käse überbacken schmeckt alles nochmal so


Und natürlich viele mehr…

Kuchen backen

Finde inspirierende Kuchenrezepte wie zum Beispiel:

  • Ein ehrlicher einfacher Rhabarberkuchen, schwelgt in sanftem Nuss-Kuchenteig, nur mit Mandelblättchen versehen und dann zu einem heissen Kaffee genossen. Ich wäre so weit für diesen Frühling, wenn wir mal vom kalten Wind draussen im Garten absehen. Gottseidank halte ich mich hinter den Scheiben auf, denn dieser Wind drängelt sich durch die Frühlingsjacke durch. Früher hättest du mich jagen können und heute kann ich nicht genug davon bekommen. Apropos mit früher meinte ich, als ich noch nicht hier gebloggt habe. Doch mit


Und natürlich viele mehr…

Gluten- und laktosefrei

Finde inspirierende gluten- und laktosefreie Rezepte wie zum Beispiel:

  • Hach, ist das wieder ein herrliches Wetter da draussen… Ich steckte in der vergangenen Woche in ein paar Terminen und hab nicht wirklich viel vom Wetter mitbekommen – bis an diesem verlängerten Osterwochenende zum ersten Mal seit Wochen, ach was, seit Monaten wieder normale offene Schuhe anziehen konnte! Einfach herrlich in diesem Wetter Ostern zu feiern oder eben Frühlingsbeginn 🙂 Am Osterwochenende unterwegs im Wohnmobil konnte ich endlich wieder einmal die Kochlöffel schwingen. Und sogar auch den Teigschaber benutzen…


Und natürlich viele mehr…

Gratin und Aufläufe backen

Finde inspirierende Gratin und Aufläufe wie zum Beispiel:

  • Ah, Du schöne Spargelzeit, brachtest mir diese fantastische Spargeltarte oder -quiche. Ich erinnere mich noch daran, wie sehr ich als Kind Spargel liebte, vor allem jedoch wegen ganz viel Hollandaise, dazu vielleicht ein weich gekochtes Ei oder Schinkentranchen. In den letzten Jahren fand ich jedoch immer mehr Gefallen an der grünen Spargelvariante, die ja meist nicht im hellen Sösschen badend serviert wird. Eines der Rezepte, die mich schon seit vielen Jahren begleiten. Die Spargelquiche mit grünen Spargel gehört in der Spargelzeit


Und natürlich viele mehr…