Waldshut ist unser Beginn der Wohnmobil-Ära

Dies war unser 1. Wochenende in Waldshut (Deutschland) mit dem Wohnmobil

Der Stellplatz in Waldshut ist an einen Camping angebunden und kostet somit nur 12€ Platzmiete pro Tag. Diesen Platz mussten wir Tag für Tag an einer Parkuhr bezahlen. Hier kann man die Infrastruktur, wie Dusche, Toilette, Brötchenservice und Restaurant des Campingplatzes mitbenutzen. Bezahlen kann man am Automat mit Scheinen (nur passend, keine Geldrückgabe). Die bestellten Brötchen können ab 08:00 Uhr in der Rezeption abgeholt werden, müssen aber bei der Bestellung, die nur bis 19:30 Uhr möglich ist, bezahlt werden.

Wir haben die paar freien Tage sehr genossen und konnten grosse Einkäufe erledigen. Schöne, stressfreie sowie naturverbundene Spaziergänge am Rhein gehörten auch zur Tagesordnung, wo wir genossen haben. Die Tage waren überaus kalt und wir mussten viel heizen. Die Silvesternacht war sternenklar und wir konnten das grosse, farbige und vor allem prachtvolle Feuerwerk von der deutschen Grenze sowie von der Schweiz vollkommen draussen unter dem hellen, klaren Himmel beäugen.

Es waren gemütliche Tage in Waldshut-Tiengen damit wir wieder gestärkt ins neue Jahr starten konnten.

 

Unsere Übernachtung in Waldshut:

Teile unseren Beitrag