• Auflauf / Gratin,  Blog,  Crock-Pot Rezepte

    Speck umwickelte Apfelpoulet

    Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, welches so einfach ist aber doch unglaublich fein schmeckt: Pouletbrust in Speck eingewickelt mit einer Apfel-BBQ Sauce aus dem Crock Pot. Was ich bei diesem Rezept gelernt habe: Pouletbrust ist im Slow Cooker viel einfacher zuzubereiten als in der Bratpfanne. Bis anhin stand ich nämlich immer auf Kriegsfuss mit den Pouletbrüstchen da ich nie sicher war, ob es nun durch ist oder nicht… Und wenn es am Schluss fünf Mal eingeschnitten ist, siehts doch auch nicht mehr so chic aus oder es war eben zu lang in der Bratpfanne und ist auf dem Teller einfach nur trocken… Kennst du das? Heute zeige ich…

  • Auflauf / Gratin,  Blog,  Crock-Pot Rezepte

    Gebratener Reis mit Poulet

    Gebratener Reis zählt eindeutig zu den bekanntesten und beliebtesten Thai-Gerichten bei Touristen. Aber auch Einheimische essen den gebratenen Reis sehr gerne. Kein Wunder, es ist ein einfaches Gericht, das schnell und einfach zu kochen ist und dazu noch günstig ist. Wir haben dies im Crock Pot Express gekocht:

  • Blog,  Reiseziele

    Reisepläne im Jahr 2019

    Vor allem am Anfang eines jeden Jahres packt uns die grosse Reiselust – noch stärker als eh schon vorhanden – und wir beginnen das kommende Jahr zu planen. Wir wollen uns auf etwas freuen. Wissen, was alles tolles vor uns steht. Vielleicht auch das neue Jahr besser beginnen, als das alte geendet hat. Denn auch letztes Jahr war leider wieder doch stressiger als gedacht und gehofft. Deshalb sind wir voller Vorfreude für 2019, denn wir haben schon unsere erste grosse Reise geplant. Und durch meine Instagram Story – wo über 95% von euch gevoted haben, dass wir unsere Reiseziele 2019 / Reisepläne auf unserem Blog einmal niederschreiben sollen – wollen…

  • Blog

    OCA – Camping und Freizeitausstellung in St. Gallen

    Ostschweizer Camping- und Freizeit-Ausstellung St. Gallen Bald ist es wieder soweit und die Ostschweizer Camping– und Freizeit–Ausstellung in St. Gallen öffnet seine Tore. Besuche uns vom 18. – 20. Januar 2019 an der OCA in St.Gallen. Du findest uns am Stand 9.0.25. Wir präsentieren dir ganz viele neue Rezepte zum OMNIA Backofen und stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir geben Tipps und Tricks zum backen und kochen im Wohnmobil. Als Highlight haben wir das neue Gratins und Aufläufe backen im OMNIA Backofen Rezeptbuch an unserem Stand dabei und zeigen erklären dir den OMNIA Backofen persönlich. Lass dir das nicht entgehen! Wir freuen uns auf dein Besuch.

  • Brot,  Crock-Pot Rezepte

    Walnussbrot

    Andere stehen auf Schokolade – ich liebe Nüsse aller Art. Naja, zu Schokolade sage ich auch selten „Nein“ , aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich lieber zu Nüssen. Kein Wunder also, dass jetzt mal wieder ein Nussbrot gebacken wurde. Ich hatte ja noch Walnüsse von meiner Mutter erhalten. Da war die Gelegenheit mehr als günstig.

  • Crock-Pot Rezepte,  Kuchen

    Zucchini Schokoladenkuchen

    Low Carb und Schokolade? Ja genau, dieser Kuchen kannst Du ganz einfach Low Carb zubereiten – schau das Rezept an und dann ran an den Crock Pot Rezept drucken Zucchini Schokoladenkuchen Menüart Kuchen und Torte Portionen Zutaten 225 g Mehl70 g Kakaopulverwenig Backpulverwenig Natron3 Eier150 g brauner Zucker1 Pck. Vanillezuckerwenig Salz65 g Öl25 g Rahm250 g ZucchiniGlasur / Topping:100 g schwarze Schokolade Menüart Kuchen und Torte Portionen Zutaten 225 g Mehl70 g Kakaopulverwenig Backpulverwenig Natron3 Eier150 g brauner Zucker1 Pck. Vanillezuckerwenig Salz65 g Öl25 g Rahm250 g ZucchiniGlasur / Topping:100 g schwarze Schokolade Anleitungen Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Natron in einer Schüssel mischen und beiseite stellen Eier mit Zucker, Vanillezucker…

  • Blog

    Urlaubsmesse CMT in Stuttgart – Mitten drin statt nur dabei

    Die Reisemesse im Januar CMT für alle, die es gerne etwas deutlicher möchten und nicht unbedingt in der Welt der Touristik, Destinationen oder Blogger zuhause sind. Die CMT ist die weltweit grösste Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. In Stuttgart bietet sie eine geistige Erlebnisreise zu den schönsten Urlaubszielen der Welt, informiert über die größten Neuheiten für Caravaning und Camping und erweckt, neben touristischen Unterhaltungsprogrammen auch Reisesonderthemen zum Leben. Denn Wellnessreisen, Schiffsreisen, Wandertouren oder Golfurlaub und Fahrradreisen stehen hoch im Kurs. Fernweh vorprogrammiert, zumindest für den Wellness-Bummler. Denn auch wenn die Tasche auf ihrer knapp zweijährigen Wellness Weltreise schon viel gesehen und erlebt hat, es gibt noch immer unzählige Traumziele zu…

  • Blog,  Brot backen

    3-Königskuchen

    Dreikönigskuchen in allen Grössen, klassisch oder mit neuen Aromen. Nicht jeder davon ist wirklich eine Gaumenfreude – viel zu oft haben wir uns schon ein solches Hefegebäck gekauft und wurden von trockenen, wenig aromatischen und/oder viel zu süssen Brötchen enttäuscht. Ist dir das auch schon so ergangen? Dann wird’s höchste Zeit den Dreikönigskuchen zur Feier des 6. Januars selbst zu backen! Zum ersten Mal habe ich auf der Suche nach dem perfekten Dreikönigskuchen an meinem klassischen Hefeteigrezept herumgebastelt. Und ganz ehrlich: mein Freund und ich waren beide total aus dem Häuschen ob der Konsistenz und dem Geschmack. Der Kuchen ist so fluffig und geschmeidig, alles andere als trocken und schmeckt…