Blog

TCS Camping Thunersee-Gwatt

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Lage und Anfahrt des TCS Camping Thunersee-Gwatt

Egal ob du von Thun aus Richtung Spiez oder aus Spiez anreist, musst du nicht suchen. Denn die prägnante Tafel an der Strasse zeigt dir die Abzweigung zum See deutlich an.
Die direkte Anfahrt zum Campingplatz ist für Gespanne und Mobile grösseren Kaliebers eher weniger gut zu befahren.

[Werbung]

Ausstattung und Komfort des Platzes

Jeder empfindet es anders aber uns gefällt der Platz sehr gut. Zum See trennt uns lediglich eine Hecke dafür können wir eine wunderschöne Aussicht zu den Bergen geniessen.
Auf dem Platz findest du nicht etliches, da der Campingplatz eher klein dafür fein ist.

Bei unserer Ankunft stellen wir uns bei der Einfahrt auf die rechte Spur um uns an zu melden.

Nachdem wir auf unserer Parzelle angekommen sind, im Schneckentempo wegen den doch sehr vielen Kindern, waren wir doch sehr überrascht wie grosszügig die Parzellen sind.

 

Neben der Rezeption findest du auf dem Platz noch einen kleinen Supermarkt mit einer doch sehr grossen Auswahl und angenehmen Preisen. (Dieser hatte leider bei unserem kurzen Aufenthalt schon geschlossen).

Über das Restaurant können wir leider nichts berichten, da wir unsere leckere Pizza aus dem OMNIA Backofen gebacken haben.

Der Seeanstoss zum Baden und der grosse Kinderspielplatz ist für Urlauber am Platz kostenlos zu besuchen.

 

Auf dem Campingplatz verteilt ist 1 Sanitäranlage mit WC in verschiedenen Grössen sowie einzel getrennte Duschkabinen.

Desweiteren bietet der TCS Campingplatz noch sogenannte SwissTube. Das nennen wir schlafen in der Röhre. Dabei geniessen Sie beim Erwachen den einmaligen Blick auf den Thunersee und das Bergpanorama.

Für die Hundebesitzer unter euch ist ausserhalb der Sanitäranlage sogar noch eine Hundedusche zu finden. Vierbeiner sind auf dem gesamten Platz willkommen.

Vom Camping aus hast du eine herrliche Sicht auf den Sonnenaufgang direkt am See. Dies musst du bestimmt erleben und nicht verschlafen 😉

Um den Platz herum lässt sich super Spazieren, Joggen, Walken und auch Fahrrad fahren.

Ob im direkt angrenzenden am See oder über die vielen Geh und Rad Wege an den Strassen entlang.

 

Des Weiteren kannst du in 41 km Entfernung das Schilthorn – 007 James Bond Drehrestaurant besuchen mit ihrer atemberaubenden Aussicht und den vielen Wandermöglichkeiten die zum Relaxen in der Sonne einladen.

In direkter Nähe ist das wunderschöne Dorf Thun was einen Besuch wert ist und direkt an der Aare liegt.

Mach dir selbst ein Bild und erkunde die Umgebung!

 

Hinweis: Unser Aufenthalt wurde von Campingregion Interlaken unterstützt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.