Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, welches so einfach ist aber doch unglaublich fein schmeckt: Pouletbrust in Speck eingewickelt mit einer Apfel-BBQ Sauce aus dem Crock Pot.

Was ich bei diesem Rezept gelernt habe: Pouletbrust ist im Slow Cooker viel einfacher zuzubereiten als in der Bratpfanne. Bis anhin stand ich nämlich immer auf Kriegsfuss mit den Pouletbrüstchen da ich nie sicher war, ob es nun durch ist oder nicht… Und wenn es am Schluss fünf Mal eingeschnitten ist, siehts doch auch nicht mehr so chic aus oder es war eben zu lang in der Bratpfanne und ist auf dem Teller einfach nur trocken… Kennst du das?

Heute zeige ich dir deshalb, wie ihr Pouletbrüstchen ganz einfach im Slow Cooker zubereitest, damit sie sicher gelingen.

Speck umwickelte Apfelpoulet

gekocht im Crock-Pot 3.5 L

Zutaten
  

  • 2 Stk. Pouletbrüste
  • 16 Streifen Speck
  • wenig Barbecue Sauce
  • 2 Äpfel
  • wenig Zitronensaft

Anleitungen
 

  • 2 bis 3 Scheiben Speck um jede Hühnerbrust wickeln
  • In Crock Pot legen
  • Mit BBQ-Sauce, Äpfel und Zitronensaft beigeben
  • Für 6 Stunden auf Stufe NIEDRIG kochen

Teile unseren Beitrag