Mit der Scrubba Washbag kannst du deine Wäsche überall waschen – egal ob du auf einer Reise mit dem Wohnmobil unterwegs bist oder als Backpacker mit dem Rucksack reist. Der Scrubba Washbag ist eine kompakte und leichte Outdoor Waschmaschine ganz ohne Strom, die es dir ermöglicht, deine Wäsche überall zu waschen.

Scrubba Washbag Waschmaschine

Gewicht und Grösse einer Reise-Waschmaschine?

Mit diesem Washbag hast du deine Wäscheprobleme garantiert im Griff! Denn damit kannst du deine Wäsche ganz einfach unterwegs waschen und bist immer auf der sicheren Seite, denn diese Waschmaschine braucht weder Platz noch ist sie schwer.

Mit dieser Reisewaschmaschine kannst du ganz einfach deine Kleidung waschen, ohne dass du eine Waschmaschine benötigst. Dabei ist sie so klein und handlich, dass sie problemlos in deinem Rucksack Platz findet!

Anwendung des Scrubba Washbags

Der Washbag ist vielseitig einsetzbar und kann für die Reinigung verschiedener Gegenstände verwendet werden. Sie ist ideal für die Reinigung von Kleidung, Handtüchern, Küchentüchern und anderen Gegenständen.

Wir haben den Scrubba Washbag unterwegs auf Reisen getestet und sagen dir hier, wie du die mobile, einfache und stromlose Waschmaschine unterwegs am Besten verwendest.

  1. Sortiere deine Wäsche vor dem Waschen in der grünen Tüte. Achte darauf, dass helles und dunkels getrennt wird. Damit vermeidest du Flecken auf hellem oder dunklem Stoff.
  2. Fülle den Washbag nur bis zur Hälfte mit Wäsche, damit sie gut gewaschen werden kann.
  3. Gib etwas Waschmittel in die Tasche und schliesse sie fest. Durch das Schütteln der Tasche verteilst du das Waschmittel gleichmässig auf der Wäsche. Hier haben wir den Test auch mit dem Waschmittel Streifen von Bluu gemacht, sodass du kein flüssiges Waschmittel mitführen musst.
  4. Jetzt heisst es abwarten: Lass die Tasche für 3-5 Minuten stehen, damit das Waschmittel einziehen kann. Anschliessend nimmst du die Kleider heraus und gibst frisches Wasser hinzu, um die Wäsche gründlich vom Waschmittel abzuspülen.
Scrubba Washbag Waschmaschine
Scrubba Washbag Waschmaschine
Scrubba Washbag Waschmaschine

Vorteile des Washbags:

Einige Leute fragen sich, was das Scrubba Washbag überhaupt ist und was er kann oder warum du ihn unbedingt brauchst. Nun, der Scrubba Washbag ist ein Wäschebeutel, der dir hilft, deine Kleidung unterwegs ohne Strom zu waschen. Er ist ideal für Reisende, Rucksacktouristen, Camper oder einfach für alle, die nicht immer Zugang zu einer Waschmaschine haben. Der Scrubba Washbag hat viele Vorteile und in diesem Artikel werden wir einige davon erläutern.

Zunächst einmal ist diese Reise Waschmaschine sehr einfach zu bedienen. Du musst nur deine Kleidung in den Beutel legen, Wasser und etwas Waschpulver hinzufügen und ihn verschliessen. Dann musst du den Beutel einige Male kneten, um sicherzustellen, dass alle Flecken entfernt werden. Schliesslich spülst du die Kleidung mit sauberem Wasser aus und hängst sie zum Trocknen auf.

Ein weiterer Vorteil des Scrubba Washbags ist, dass dieser Beutel sehr kompakt und leicht ist. Es passt in jeden Koffer oder Rucksack und ist somit ideal für unterwegs. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du zusätzliches Gepäck mit dir herumschleppen musst.

Scrubba Washbag Waschmaschine
Scrubba Washbag Waschmaschine

Des Weiteren ist das Scrubba Washbag sehr langlebig und robust. Es ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und kann mehrere Jahre lang verwendet werden.

Scrubba Washbag Waschmaschine

Der Scrubba Washbag sehr umweltfreundlich. Da es keine Stromversorgung benötigt, verbraucht es keinen Strom und ist somit energieeffizient. Auch die Verpackung des Beutels besteht aus recycelbarem Material und ist somit biologisch abbaubar. Weiter ist auch der Wasserverbrauch sehr überschaubar.

Du hast immer saubere Wäsche. Egal wo du dich gerade aufhältst, mit deinem Scrubba Washbag hast du Zugang zu einer vollautomatischen Waschmaschine – und das Beste ist, dass du keinen Strom dafür brauchst!

Nachteile:

Es gibt ein paar Nachteile, die mit der Scrubba Washbag verbunden sind. Zum einen ist sie relativ teuer im Vergleich zu anderen Waschbeuteln oder -säcken.

Und mit dem Scrubba Washbag bekommt man starke Verschmutzungen nur schwer heraus. Bei hartnäckigen Flecken empfehle ich dir den Fleck vorab mit Gallenseife einzuweichen, bevor du diese im Washbag mit den vorhanden Noppen inwendig wäschst.

Scrubba Washbag Waschmaschine

Fazit:

Der Scrubba Washbag ist eine tolle Erfindung! Er hat uns bei unserem letzten längeren Urlaub vor allem mit seiner Grösse und seinem Gewicht überzeugt. Wir konnten all unsere Kleidung in der Tasche waschen, ohne dass mir die Arme abfielen. Auch wird die Wäsche gründlich gereinigt und duftet anschliessend sehr frisch.

Die Tasche ist auch sehr robust und ich habe sie auf jeden Fall schon länger als nur einen Urlaub lang benutzt. Kurzum: Ich bin begeistert!

Hinweis: Dieses Produkt wurde uns von thescrubba.com zur Verfügung gestellt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.

Weitere Blogbeiträge:

Teile unseren Beitrag