Hach, ist das wieder ein herrliches Wetter da draussen…
Ich steckte in der vergangenen Woche in ein paar Terminen und hab nicht wirklich viel vom Wetter mitbekommen – bis an diesem verlängerten Osterwochenende zum ersten Mal seit Wochen, ach was, seit Monaten wieder normale offene Schuhe anziehen konnte!
Einfach herrlich in diesem Wetter Ostern zu feiern oder eben Frühlingsbeginn 🙂
Am Osterwochenende unterwegs im Wohnmobil konnte ich endlich wieder einmal die Kochlöffel schwingen. Und sogar auch den Teigschaber benutzen…

schnelle Erdbeertorte aus dem OMNIA Backofen

Wenn es mit der Zeit aber mal wieder knapp wird und du trotzdem einen tollen Kuchen im OMNIA Backofen zaubern möchtest, kann ich dieses Rezept von der schnellen Erdbeertorte hier nur empfehlen, das ich in der vergangenen Woche aufgrund von vielen Erdbeeren schnell zusammengebastelt habe: dieser Erdbeerkuchen geht nicht nur schnell, er zaubert ausserdem den Sommer auf den Tisch, dank der leckeren regionalen Erdbeeren, die jetzt überall zu haben sind.
Probier es unbedingt mal aus – die Zutaten hast du bestimmt mit dabei im Wohnmobil oder auf dem Campingplatz und die Vorbereitung ist wirklich minimal.

Der Kuchen wird nicht sehr fest, sondern bleibt sehr locker und saftig und hält sich so nach dem Backen noch 1-2 Tage frisch ohne trocken zu werden.

schnelle Erdbeertorte aus dem OMNIA Backofen

OMNIA Erdbeerkuchen Rezept von togetherontour

Schneller Erdbeerkuchen

Zutaten
  

  • 100 g Margarine
  • 120 g Zucker
  • 1 Ei
  • 80 g Schmand / saure Sahne
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 120 g gluten- und laktosefreies Kuchen und Keksemehl
  • 1 TL Backpulver
  • wenig Salz
  • 300 g Erdbeeren

Anleitungen
 

  • Margarine und Zucker in eine Schüssel geben und zusammen vermengen
  • Ei, saure Sahne und Vanilleextrakt dazugeben und unterrühren
  • Mehl, Backpulver und Salz kurz in einer separaten Schüssel vermischen
  • Mehl-Mischung unter die Margarine-Zucker-Mischung heben
  • Teig in die Silikonform geben
  • Für 4 Minuten auf hoher Stufe backen und anschliessend für 50 Minuten auf kleiner Stufe fertig backen.
  • Kuchen auskühlen lassen und mit den Erdbeeren verzieren

Teile unseren Beitrag