Blog,  Reiseziele,  Schweiz

Schifffahrt auf dem Zugersee – One Night in Bankok

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
In der Schweiz haben wir viele wunderschöne Seen. Rund 1’500 um (fast) genau zu sein. Ein ganz spezieller Schweizer See ist dabei der Zugersee. Weshalb er etwas Besonderes ist? Einerseits ist er wunderschön ruhig und andererseits konnten wir bei einem gemütlichen Nachtessen so richtig entspannen.
Und weiter geht unsere Reise zum wunderschönen Zugersee in der Schweiz und ich habe heute einen weiteren tollen Ausflugstipp für die Schweiz für euch: Eine Schifffahrt auf dem Zugersee inkl. Dinner!
Wir starten unsere Schweizer Schifffahrtsrundreise auf dem Zugersee. Dabei haben wir nicht weit von unserem Zuhause zum ersten Mal den Zugersee kennengelernt und lieben gelernt.
Die Stadt Zug ist eine wunderschöne Stadt und können wir euch für einen entspannten Ausflug absolut empfehlen. Eine Anreise von Zürich mit dem Auto dauert lediglich 30 Minuten. Von Luzern hast du mit dem Auto gerade mal 20 Minuten.
In diesem Beitrag verraten wir dir erst einige Fakten zur Schifffahrtsgesellschaft auf dem Zugersee, was du auf dem Zugersee machen solltest und wie du am besten zu den Tickets für das Dinner kommt.

WUNDERSCHÖNES AMBIENTE IM SCHIFF ZUM THEMA THAILAND

ZUGERSEE: EINIGE FAKTEN ZUM SEE

Der Zugersee ist der neuntgrösste See der Schweiz. Mit einer Seefläche von 38,3 km2 ist er somit nur unwesentlich kleiner als der Bielersee aber wiederum grösser als der Brienzersee. Der Zentralschweizer See liegt auf einer Höhe von 413 Metern über Meer in den Kantonen Zug, Schwyz und Luzern, wobei der Zuger Anteil am See knapp zwei Drittel beträgt. Der wunderschön blau See grenzt somit an 3 Kantone. Der Hauptzufluss ist die vom Ägerisee her kommende Lorze, die westlich der Stadt Zug in den See fliesst. Daneben münden diverse kleine Bäche in den See, so beispielsweise die Rigiaa, der Rufibach oder der Wihelbach. Bei Cham fliesst wiederum die Lorze aus dem Zugersee. Der südwestlich gelegene Vierwaldstättersee ist bei Küssnacht nur gut zwei Kilometer vom Zugersee entfernt.

Hier reist du mit dem Schiff ab

NACHTESSEN AUF SCHIFF AB ZUG BAHNHOFSTEG

Das wunderbare thailändische Ambiente auf dem Zugersee kannst du nur diesen Monat mit der Zuger Schifffahrtsgesellschaft erleben. Wir haben dieses Feeling am 1. Freitagabend geniessen können. Die nächsten Daten sind: 21. Juni und am 28. Juni ist schon die letzte Rundfahrt ab Zug Bahnhofsteg, was wirklich eine einzigartig schöne Schifffahrt ist. Ich könnte sie immer und immer wieder machen!
Besonders schön ist zudem bei gutem Wetter die Sonnenterrasse auf dem Schiff. Du kannst nämlich zwischen dem Apéro, dem Hauptgang und dem Dessert die Sonne auf der gemütlichen Lounge geniessen und den Abend bei einem Glas Weiss- oder Rotwein völlig ausklingen lassen und die Seele baumeln lassen. Die ganze Rundfahrt von und bis Zug, dauert 2:30. Und wir versprechen dir, dass die Zeit wie im Fluge vergeht!
Noch schöner ist es aber natürlich, zwischendurch wieder einen Gang zum Buffet einzulegen, wie z.B. Kokoscrevetten Sweet-Sour, Thunfisch-Tomatensalat an Rosmarin-Vinaigrette oder Papayasalat, etc.
Schifffahrt auf dem Zugersee Preise: Die Schifffahrt von Zug kannst du für 27 CHF kaufen und dazu kommt der Buffetpreis von 58 CHF pro Person. Das Getränk kostet auf dem Schiff extra. Dieser Preis ist für uns angemessen, denn dieses Ambiente ist einmalig. Wir könnten unsere Arbeitswoche öfters mit einer Schifffahrt ausklingen lassen.
HIER findest du den Fahrplan der Zuger Schifffahrtgesellschaft sowie die Buchungsplattform. 
Hier endete unsere Reise mit dem Schiff: Am Zug Schützenmatt im schönen Kanton Zug!
Hinweis: Unser Aufenthalt wurde von Zugersee Schifffahrt unterstützt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.