Saint Hilari Saclam: Font Vella Wasserquelle

Etwa 5km entfernt von der Autobahn liegt das Dorf Sant Hilari Saclam. Dort haben wir einen ruhigen, grossen und leeren Stellplatz mit rotem Sand vorgefunden.

Saint Hilari Saclam
 

Mineralwasser aus Saint Hilari Saclam

Die Vermarktung des natürlichen Mineralwassers aus den örtlichen Quellen spielt eine zentrale Rolle für die Wirtschaft des Ortes; unter anderem befindet sich der Mineralbrunnen der bedeutenden Quelle „Font Vella„ auf dem Gemeindegebiet.

 
Nach einem gemütlichen und leckeren Abendessen erkundeten wir das kleine Städtchen zu Fuss. Uns gefiel das Dörfchen sehr, da die Leute noch draussen auf der Parkbank oder auf einem Stuhl sassen und es lustig hatten.

 

Wir hatten das Dörfchen innert 30min angeschaut und genossen noch eine feine und cremige Magnum Allmond Glace auf einer hölzernen Parkbank beim Dorfplatz.

 
Saint Hilari Saclam

Unsere Wohnmobilübernachtung:

Hier gibt es weitere Infos.

Teile unseren Beitrag