Die Welt ist so gross und es gibt so viele schöne Orte und Dinge zu entdecken. Jedes Jahr bereist du unzählige Länder und Kontinente in verschiedenen Zeitzonen und auf unterschiedlichen Breiten- und Längengraden. Allerdings hast du schon komplett den Überblick über alle deine Stationen verloren. Deshalb kehrst du in dich und versuchst dir alle deine Reisen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Damit du nicht gleich wieder alles vergisst, hängst du einfach die Rubbel Weltkarte Scratch Map an die Wand und rubbelst die Länder, Städte, Landschaften frei, die du bereits besucht hast. Die goldene Folie der Weltkarte zum Rubbeln wird ganz einfach mit einem Plastikstück oder einer Münze freigelegt, bis die einzelnen Länder in herrlichen Farben glänzen. Unter der Folie verstecken sich außerdem geografische Details zu den unterschiedlichen Regionen.
Unsere Rubbel Weltkarte ist somit das perfekte Geschenk für alle die sich gerne auf ein Abenteuer in die weite Welt begeben. Oder einfach für dich. Denn unsere Weltkarte zum Rubbeln eignet sich auch wunderbar als Dekoration für dein Zuhause. Und wenn du von deinem Urlaub zurück kommst, kannst du dich immer auf die Weltkarte zum Freirubbeln freuen, denn hoffentlich wird bald immer mehr darauf sichtbar!
Ein weiteres Stück Urlaub an der Wohnzimmerwand
Die „Scratch Map“ oder Rubbelweltkarte ist ein nettes Ritual, um die Rückkehr in den Alltag zu überwinden. Auf der Weltkarte können grosse und kleine Weltenbummler das letzte Urlaubsland mit einem Geldstück freirubbeln. Zudem gibt diese Weltkarte immerwieder neue Reiseinspiration. Ganz nach dem Motto: Nach den Ferien ist vor den Ferien.
An allen Ecken bunt wird die Karte aber natürlich nur wenn du dich auch mal an die ganzen grossen Fernreisen wagst.
Verarbeitung, Qualität und Inhalt der Scratch Rubbelweltkarte im Check
Die Weltkarte wird gerollt in einem sehr hübschen Umkarton verpackt geliefert. Der Versand ging flott und die Karte war in nur wenigen Tagen bei uns. Die Rubbelkarte ist mit einem Rubbellack überzogen, der auch nach dem Versand und Ausrollen noch tadellos ist.
Sehr hübsch: Die grossen und kleinen Weltmeere sind sehr detailliert aufgeführt, das macht die Karte noch lebendiger. Wenn Du ein Land freigerubbelt hast, ist die jeweilige Hauptstadt zu sehen. Die Brillanz der Farben nach dem Freirubbeln ist sicherlich Geschmacksache. Für uns könnten sie einen Hauch kräftiger sein, da sich z. B. in Europa die einzelnen Blautöne der Länder nur sehr schwach voneinander unterscheiden. Durch die dezenten Farben wirkt es aber natürlich auch sehr edel.
Unser Fazit: Eine tolle Geschenkidee für jeden Weltenbummler! Die Karte ist nicht nur ein perfekter Wandschmuck zum Erinnern und Fernweh wecken, sondern mit den zahlreichen Details auch absolut lehrreich!
Hinweis: Dieses Produkt wurde von geschenkidee.ch zur Verfügung gestellt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.