Verdiente blaue Flagge

Roses befindet sich ganz im Norden der Costa Brava. Der Strand gehört zu den saubersten der ganzen Küste und hat seine Blaue Flagge auf jeden Fall verdient

 

Auf der Promenade zu wandeln ist ja immer schön, aber diesmal gefällt es uns in Roses gar nicht mehr so gut. Vielleicht auch, weil das Wetter nicht strahlend schön ist…

 

Schöne Wanderung in der alten Geschichte Roses

Ein Rundgang auf dem Gelände der Zitadelle ist für jeden Roses-Besucher ein MUSS.

Die Zitadelle weist Spuren verschiedener Besetzungen der letzten dreizehn Jahrhunderte auf. Die militärische Festungsanlage mit ihrem imposanten Eingangstor umfasst ein im Renaissance-Stil erbautes Gelände.

Eine Führung durch die Zitadelle ist Geschichtsstunde pur auf einem einzigartigen, mit einem gut beschilderten, sehr informativen Rundweg.