Blog,  Crock-Pot Rezepte

Joghurt

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Beerenliebe = Beerentraum

Eigentlich liebe ich alle Beeren, aber meine allerliebsten sind nach wie vor die Brombeeren, aber auch Himbeeren sind lecker. Brombeeren erinnern mich immer an die grossen Brombeersträucher im beim Ablesen Schmerzen zubereiten. Die letzte Ernte letztes Jahr war sehr ausgiebig. Ich konnte über 4kg Brombeeren ablesen. Nun habe ich im Gefrierfach natürlich Brombeeren in Unmengen. Also habe ich mich für ein super schnelles Brombeer Joghurt entschieden.

Naturejoghurt mit Brombeeren harmonieren perfekt miteinander und bieten reichlich Vitamine und Mineralstoffe vor allem jetzt im Winter. Dieses wunderschön farbige Joghurt ist einfach und schnell gemacht und ist gerade an kalten und tristen Wintertagen eine wunderbare Aufheiterung zum Frühstück.

 

Brombeer – Joghurt – Eis ist eine leckere und leichte Joghurtversion die für diese kalte Jahreszeit. Natürlich würde es auch im Sommer eine perfekte Abkühlung sein. Das schönste für mich ist an einem selbst gemachten Fruchtjoghurt, dass ich mit der Zuckermenge spielen kann. Denn mein Frühstück darf nicht zu süss werden, es kommt daher auch entscheidend auf den Reifegrad der Brombeeren an.
Sind sie schön reif, reicht für mich kein zusätzlicher Zucker da sie süsser sind und für Brombeer – Joghurt genau richtig.


Rezept drucken
Brombeer Joghurt
gekocht im Crock-Pot Express
Portionen
Zutaten
  • 700 ml laktosefreie Milch
  • 300 ml Naturjoghurt
  • 100 g Brombeere
Portionen
Zutaten
  • 700 ml laktosefreie Milch
  • 300 ml Naturjoghurt
  • 100 g Brombeere
Anleitungen
  1. Milch in den Topf (die Milch sollte Raumtemperatur haben) giessen
  2. Naturjoghurt und Brombeeren dazugeben
  3. Deckel schliessen und das Programm JOGHURT auswählen
  4. Garzeit für 8 Stunden und drücken Sie START

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.