Blog,  Kuchen backen,  OMNIA Rezepte

Konfetti Kuchen

Sie ist wieder da, die närrische Zeit.

Dieser kunterbunte Konfetti-Kuchen sorgt direkt für gute Laune!
Egal, ob du den Konfettikuchen vom OMNIA Backofen zum Kindergeburtstag backst, als Fasnachtsrezept in der kalten Jahreszeit backst oder einfach nur zuhause geniesst: Lächeln ist garantiert! Denn der einfache Limokuchen ist superschnell und simpel. Und hat eine herrlich luftig-fluffige Konsistenz. Für den Konfetti-Blechkuchen habe ich ein Fantakuchen-Rezept als Basis genommen.

 

Dieses Jahr fällt Fasnacht etwas spät aus. Doch mein erster Maskenball, der nun ja schon vorbei ist, kommt bald die Fasnachtswoche. Ich vergrabe mich also nächstes Wochenende nicht hinter meinen Laptop. Du kannst mich verkleidet under der grossen Menschenmenge finden. Bis zum Schmutzigen Donnerstag esse ich noch Kuchen. Der Schneebesen ist seit letzter Woche endlich wieder mein. Es ist wieder so viel Zeit da, dass ich wenigstens ein Mal die Woche zum Backen komme. Passend zur Fasnacht gibt es daher einen Konfetti-Kuchen mit Fanta und einer dicken Schicht Zuckerguss. Super schnell zusammengerührt in nur einer Schüssel und ruck zuck aus dem OMNIA Backofen. Bunt, saftig, super lecker!

 

 

Bunter Zuckerguss darf für einen Konfetti Kuchen nicht fehlen: Frischkäse, Butter und Puderzucker.

 


Rezept drucken
Fasnachtskuchen
Menüart Kuchen und Torte
Portionen
Zutaten
Menüart Kuchen und Torte
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren
  2. Mehl und Backpulver vermengen
  3. Im Wechsel mit Öl unterrühren
  4. Zuletzt die Limonade nur kurz unterrühren
  5. Teig in die Silikonform geben
  6. Für 5 Minuten auf hoher Stufe backen und anschliessend für 35 Minuten auf kleiner Stufe fertig backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.