Der Sommer steht vor der Tür. Jetzt ist die perfekte Zeit für ein bisschen Grillen mit Freunden!

Doch welcher Grill ist der beste für dich? In diesem Artikel stellen wir dir den Partygrill Campinggaz vor und verraten dir, was er kann.

Grillsaison eröffnet

Dieser kleine, praktische Grill ist ideal für den OMNIA Campingbackofen und für Camping Ferien.

Endlich nähert sich das Osterwochenende! An Ostern starten wir unsere Campingsaison. Somit ist es Zeit für ein leckeres Grillen auf dem Campingplatz. Aber welchen Grill ist der ideale Campinggrill, der leicht, klein und für den OMNIA Backofen kompatibel ist?

Wir haben uns den Partygrill Campinggaz genauer angesehen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er perfekt für den OMNIA Ofen ist sowie der ideale Grill für unsere Campingferien.

Partygrill Campinggaz

Grill Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme des Grills ist einfach und unkompliziert. Der Grill von Campingaz wird in einer kompakten Verpackung geliefert. Der Karton ist so aufgebaut, dass dort auch der Grill vor seiner Benutzung vernünftig gelagert werden kann. Im Lieferumfang sind zusätzlich noch ein Grill- und Topfaufsatz sowie eine Bedienungsanleitung enthalten. Die Gaskartusche wird in Form von einem Easy Click angebracht. Ebenso kann der Grill, auch wieder schnell zerlegt und dann platzsparend und sicher für die nächste Verwendung im Caravan verstaut werden.

Partygrill Campinggaz
Partygrill Campinggaz

Partygrill von Campinggaz – Zubehör

Partygrill Campinggaz

So rüstest du dich für die perfekte Campingferien mit dem Grill aus.

Nachdem wir uns für einen Gasgrill entschieden haben, müssen wir natürlich darauf achten, dass wir immer genügend Gasflaschen / Gaskartuschen dabei haben.

Partygrill Campinggaz

Ein weiteres wichtiges Utensil für den Partygrill von Campinggaz ist teflonbeschichtete Grillplatte. Damit die Steaks und Würstchen nicht am Grillrost anbrennen, sondern schön saftig bleiben, solltest du unbedingt die mitgelieferte Grillplatte verwenden.

Partygrill Campinggaz

Den OMNIA Campingbackofen darf bei keinem Campingurlaub fehlen. Denn dieser eignet sich hervorragend für den Partygrill von Campinggaz.

Den OMNIA Campingbackofen darf bei keinem Campingurlaub fehlen. Denn dieser eignet sich hervorragend für den Partygrill von Campinggaz.

Reinigung

Nach einem längeren Campingaufenthalt ist es wichtig, den Partygrill ordentlich zu reinigen und zu pflegen. Dies verhindert, dass sich Rost bildet und der Grill anfängt schlecht zu riechen.

Zuerst solltest du alle verbrannten Fleischstücke entfernen. Dann spülst Sie den Grill mit heissem Wasser aus. Verwende bei der Reinigung keine spitzigen Gegenstände, da diese die empfindliche Oberfläche des Grills beschädigen könnten.

Partygrill Campinggaz

Den Brenner des Grills muss ebenfalls regelmässig gereinigt werden. Dafür musst du zuerst die Flammenausbreiterschutzkappe und die Abdeckung des Brenners entfernen. Anschliessend bürsten wir den Brenner mit einer Bürste ab. Ab und an reinigen wir dabei auch die Zündkerzen.

Nach der gründlichen Reinigung ist es wichtig, dass die Brennerkappe wieder montiert wird und die Abdeckung des Brenners an ihren Platz befestigt wird.

Partygrill Campinggaz

Folgekosten – richtige Entscheidung treffen

Es gibt verschiedene Arten von Grills und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Bevor wir uns für einen Grill entscheidet haben, haben wir uns daher gut informiert und überlegt, welcher Grill am besten zu den Bedürfnissen und Wünschen passt. Campinggaz bietet zum Beispiel verschiedene Partygrills an, die sich durch ihre Grösse, Ausstattung und den Preis unterscheiden. Welcher dieser Grills der richtige für dich ist, hängt also ganz von dir ab.

Wenn du dich für den Kauf eines Partygrills von Campinggaz entscheidest, solltest du aber auch bedenken, dass es Folgekosten gibt. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten für die Gasflasche oder die Kohle, die du für den Grill benötigst. Auch wenn der Anschaffungspreis des Grills vielleicht nicht allzu hoch ist, kann es schnell teuer werden, wenn man bedenkt, welche weiteren Kosten noch auf einen zukommen.

Partygrill Campinggaz

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell kannst du dieses Modell für 80 Schweizer Franken online kaufen. Wenn wir hier die vielen guten Eigenschaften wie „schnelle Erhitzung“, „geringer Gasverbrauch“ oder „grosse Grillfläche“ zusammenrechnen und dafür aber die Beschichtung der Grillplatte wieder abziehen, dann relativiert sich für uns dieser Preis absolut. Der Hersteller hat hier einen sehr guten aber auch kleinen Grill für den Campinggebrauch auf den Markt gebracht.

Fazit zum praktischen Campinggrill

Nachdem wir den Partygrill Campinggaz einige Male ausprobiert haben, können wir sagen, dass er uns sehr gut gefällt. Er ist einfach in der Handhabung und wir können damit problemlos für 2-3 Personen grillen. Auch die Reinigung geht relativ leicht von der Hand. Alles in allem ist der Partygrill Campinggaz also absolut zu empfehlen!

Hinweis: Dieses Produkt wurde von Campinggaz unterstützt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.

Weitere Blogbeiträge:

Teile unseren Beitrag