Für uns ist die Wohnmobilküche ohne den OMNIA Backofen nicht mehr vorstellbar. Im OMNIA Ofen kannst du alles kochen und backen, was du auch zu Hause im Ofen machst. Die Rezept Vielfalt ist unendlich, das zeigen auch die vielen OMNIA Rezeptbücher. Unsere OMNIA Rezepte sind schnell und einfach zubereitet. Von Fleischgerichten, Gemüseauflauf, Hähnchen in Tomatensauce über Schokoladenkuchen bis hin zum Sonntagszopf kannst du alles im OMNIA Backofen zubereiten.
Warum du den OMNIA Ofen brauchst
- Zu aller erst natürlich wegen seiner Vielfältigkeit. Denn aus wenigen Zutaten kannst du im Wohnmobil frisches Brot backen, einen Teigwarengratin zubereiten, Gemüse dämpfen, Hähnchen dünsten oder einen leckeren Kuchen backen.
- Das Gewicht ist ein weiterer Pluspunkt für das OMNIA Backofen Set, denn total wiegt das OMNIA Set inkl. 2 Bücher kein 1 kg. Somit sind alle Pfannen und Töpfe schwerer.
- Wenig Utensilien zum Abwaschen und vor allem kein Kratzen und schruppen. Du füllst die OMNIA Backofenform mit kaltem Wasser und wartest wenige Minuten. Im Anschluss kannst du den OMNIA Ofen mit einem Waschlappen ausreiben und fertig ist die Küche.
- Du kannst die rohen Zutaten in die Backofenform vom OMNIA geben und die Zeiteinteilung im Griff haben und währenddessen brauchst du nicht neben dem Herd stehen.
Das sind alles Gründe, warum wir uns den OMNIA Campingbackofen angeschafft haben und vor allem warum wir ihn auch dir weiterempfehlen können.
Wie lange braucht mein Gratin, Auflauf oder Kuchen im OMNIA Ofen?
Die OMNIA Rezeptsammlung auf unserem Blog ist enorm gross. Weil uns diese Frage tagtäglich beschäftigt, schreiben wir bei jedem Rezept die Einstellung der Gasstufe mit der Kochzeit hin. So kann beim Backen und Kochen mit dem OMNIA Backofen nichts mehr schief gehen. Im Grundsatz können wir sagen, dass der OMNIA Campingbackofen weniger Gas verbraucht als eine herkömmliche Pfanne auf dem Gasherd. Als Beispiel: Teigwaren kochen in der Pfanne dauert 25 Minuten auf hoher Gasstufe. Bei unserem Teigwarenauflauf kochen wir die rohen Teigwaren für 5 Minuten auf hoher Stufe und anschliessend drehen wir die Gasstufe auf die kleinste Stellung zurück und lassen den Teigwarenauflauf für weitere 25 Minuten.
OMNIA Backofen Set
Das Set beinhaltet:
1x OMNIA Backofen
1x OMNIA Silikonform
1x OMNIA Aufbackgitter
2x OMNIA Kochbücher nach Wahl
[maxbutton id=“2″ url=“www.togetherontour.ch/shop/page/2/“ ]