Unser Hundewelpen frisst unterwegs gerne mal Kot, Erde, Zigarettenstümmel und sonstige ungeeignete Materialien. Darauf folgt dann meistens im Wohnmobil Bauchkrämpfe, Erbrechen, übel stinkender Pups oder Unruhe.

Aus diesen Gründen haben wir uns auf die Suche nach einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel für Hunde gemacht. Dabei sind wir auf Pfoten Tanz aus Österreich gestossen. Bettina Augustin ist die Inhaberin von Pfoten Tanz. Die Apothekerin besitzt selbst eine Katze und weiss, dass es bei Symptomen mehr als nur ein Rezept nötig ist. Denn nur wer die Ursache der Symptome kennt, kann seinem Vierbeiner auch wirklich langfristig helfen.

Mir, Sandra, ist es wichtig, dass wir das Unwohlsein von unserer Vierbeiner Dame kennen und dagegen etwas unternehmen können. Denn nur wenn es dem Tier gut geht, sind auch wir Hundehalter beruhigt.

Umgekehrt geht es natürlich genau so. Der Hund merkt sofort anhand unseres Pulses, wenn es uns nicht gut geht.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

Auch dieses Phänomen mussten wir längere Zeit mit unserer Fellnase durchmachen. Ihre Rute war über 4 Wochen unten, obwohl diese normalerweise gekringelt als Appenzeller Hund oben wäre. Somit wollten wir Lia in dieser Zeit mit einem Nahrungsergänzungsmittel Unterstützung bieten.

Nebst dem Wohnbefinden des Tieres ist die Bewegung und eine gesunde und ausgewogene Ernährung unerlässlich. Mit der Nahrung bekommt der Hund zwar die wichtigen Nährstoffe, je nach Hund kann aber der Bedarf an Vitaminen höher sein.

Die Basis einer gesunden Hundeernährung ist eine ausgewogene Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen sowie Eiweissen, Fetten und Kohlenhydraten. Mit unseren hochwertigen und 100 % natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln führst Du Deinem Hund wichtige Nährstoffe und Omega-Fettsäuren zu und unterstützt damit seine Gesundheit.

Doch was unternehmen wir bei Mangelerscheinungen, erhöhtem Stress, grosser körperlicher Belastung, Angst oder innerer Unruhe von unserem Vierbeiner?

Diese Frage haben wir uns nach dem ersten Wohnmobilurlaub mit unserem Hundewelpen gefragt. Denn das Autofahren kann für manche Hunde Stress pur sein – wobei andere Hunde das mit schlafen gut überstehen. Oder was machst du an Silvester, wenn es draussen laut knallt und böllert und der Hund im Haus seine innere Ruhe nicht mehr findet und närvös wird?

Für solche Tage und Stunden wollen wir uns künftig vorbereiten und haben nach einer natürlichen Basis eine Lösung gesucht und nun auch gefunden.

Pfoten Tanz stellt natürliche Pulver in Österreich her, welche für uns Menschen wie auch für unsere Vierbeiner gesund und unbedenklich sind.

Pfoten-Tanz

Wir haben folgende Produkte von Pfoten Tanz näher angeschaut:

be.allerg

Auf Reisen kommt beim Hund häufig Durchfall, Verstopfung oder Hautjucken vor. Ab sofort haben wir be.allerg von Pfoten Tanz in unserer Notfallapotheke für unser Vierbeiner mit an Board.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

be.elixier

Zur Regeneration, Energiebereitstellung und Unterstützung der Gelenke geben wir life.elixier zum Essen von Lia. Das Pulver befürwortet den Energiezuschub für einen nächsten Spaziergang.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

tazen-fresh

Bei einer längeren Wanderung oder im Sommer bei einer Besichtigungstour durch die Stadt, können die Hundepfoten entsprechend gefordert werden. Um solche Beanspruchung der Pfoten zu unterstützen, schmieren wir tazen-fresh auf die Pfoten von Lia. Dies hilft bei der Regeneration der Pfoten.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

silver.wasser

Hat dein Vierbeiner unterwegs eine Wunde? Wir haben das natürliche Antibiotikum «silver.wasser» immer dabei. Dies gibt es in einer grossen aber auch in einer kleineren Version – sodass es in jedes Handgepäck passt. Wir verwenden dies sehr gerne für die Desinfektion einer Wunde aber auch bei Augen- und Ohrenentzündungen.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

Para.siet

Im Frühling ist wieder Zeckenzeit. Eine erfreuliche Zeit für uns Menschen jedoch nicht immer für unsere Fellnase. Denn wir müssen unseren Liebling vor Parasiten, wie Zecken oder Würmer schützen. Da wir Lia natürlich gegen Parasiten schützen möchten, sind wir auf para.siet aufmerksam geworden. Dazu geben wir nun täglich Pulver zum Futter. Dieses Pulver hält die Zecken perfekt von ihrem Fell ab ohne dabei ein Halsband oder sonstige Mittel an ihrem Körper tragen zu müssen. Zudem hält das Pulver auch ihr Immunsystem fit.

Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

Zusatznahrung für Hunde von Pfoten Tanz

Ob für Welpen oder Senioren, Dackel oder Doggen: Die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel von Pfoten Tanz enthalten wertvolle Nährstoffe, um die Ernährung des Hundes punktuell zu ergänzen.

Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an Pfoten Tanz wenden. Sie kennt die passenden Antworten und kann dir auch in allen anderen Bereichen der Hundeernährung eine professionelle Beratung und Unterstützung bieten.

Möchtest du Produkte von Pfoten Tanz bestellen, kannst du gerne mit uns in Kontakt treten. Denn zurzeit liefert Bettina Augustin nicht in die Schweiz. Nicht nur kennt er die passenden Antworten, sondern kann Sie auch in allen anderen Bereichen der Hundeernährung professionell beraten und unterstützen.

Weitere Blogbeiträge:

Teile unseren Beitrag