• Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Schweinefleisch mit Instantnudeln aus dem Crock Pot

    Was koche ich vorzugsweise, wenn es mal wieder richtig schnell gehen muss und trotzdem lecker werden soll? Richtig! Entweder schnelle Nudeln, wie Cinque Pi oder die Orangen Poulet. Oder diese unglaublich leckeren Instantnudeln mit Schweinefleische, die ich dir heute vorstellen möchte. Diese Nudelschüssel ist das, was du essen möchtest, wenn du ein schnelles und gemütliches Abendessen suchst. Cremig, scharf, Schweinefleisch und Nudeln: perfekt zum Aufwärmen und Entspannen nach einem langen Tag im Büro oder Draussen. Kommst du manchmal von der Arbeit nach Hause und bist einfach nur erschöpft? Der Gedanke ans Kochen ist absolut anstrengend und du willst nur noch die Beine hochlegen und nichts tun? Dann ist dieses einfache…

  • Crock-Pot Express,  Crock-Pot Rezepte

    Sultanien Apfel-Rotkohl

    Leckerer Rotkohl aus frischem Rotkohl (Blaukraut), verfeinert mit Apfel und Rosinen und serviert mit einem rassigen Dressing. Wir sind bereits im Frühling angekommen und dieses Rezepte habe ich im Übergang zwischen Winter und Frühling erprobt. Hier trifft nämlich knackiger Rotkohl auf Äpfel und Rosinen und verbindet sich mit einem wunderbar frischen Dressing zu einem wahren must-eat an kalten Wintertagen!

  • Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Orangen Poulet aus dem Crock-Pot

    Knusprig ausgebackenes Hähnchenbrustfilet mit cremig-fruchtiger Orangensauce und Sesam, serviert mit Reis. Das ist das berühmte Orange Chicken – perfekt für den Feierabend! Orange Poulet ist bei uns in Europa noch unbekannt. Dies möchten wir mit diesem Rezept ändern, denn es ist einfach zu lecker um es geheim zu halten! Es eignet sich perfekt für den Crock-Pot Express. Zubereitungsarten gibt es bestimmt viele, wir haben uns aber für den Instant-Pot Methode entschieden. Diese gefiel uns einfach. Tatsächlich kannst du alle Zutaten auf einmal in den Instant Pot geben und Deckel zu.

  • Blog,  Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte,  Rezepte

    Cinque Pi aus dem Crock-Pot

    Cinque Pi, das ist eine beliebte Pasta Sauce und dennoch kochen wir diese super einfache Sauce eigentlich nie. Obwohl der italienische Saucen-Klassiker innert 10 Minuten auf dem Tisch steht, haben wir es bis jetzt viel zu selten gekocht. Dies ändert sich aber schlagartig mit dem Crock-Pot Express. Da Teigwaren sind super einfach gemacht und schmecken allen hervorragend.

  • Gratin und Aufläufe backen,  OMNIA Rezepte,  Rezepte

    Filet im Speckmantel aus dem OMNIA

    Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich gehöre beim Schweinefilet schon immer zum Team „Durchgegart“. Ich habe schon viele Diskussionen deshalb geführt, aber ich bin halt nun mal wie ich bin und ich mag das Filet eben lieber wenn es durch ist und maximal so gaaaanz leicht rosa. Kennst du das auch? Manchmal kommt einem eine Idee in den Kopf, welche sofort umgesetzt werden muss. Nach meinem Supermarkt Besuch liessen mich die Bilder dieses Filets nicht mehr los. In mir kribbelte es und ich verspürte den Drang, mit diesem Filet etwas im OMNIA Backofen zu zaubern.

  • Blog,  Gratin und Aufläufe backen

    Spargel-Quiche aus dem OMNIA

    Ah, Du schöne Spargelzeit, brachtest mir diese fantastische Spargeltarte oder -quiche. Ich erinnere mich noch daran, wie sehr ich als Kind Spargel liebte, vor allem jedoch wegen ganz viel Hollandaise, dazu vielleicht ein weich gekochtes Ei oder Schinkentranchen. In den letzten Jahren fand ich jedoch immer mehr Gefallen an der grünen Spargelvariante, die ja meist nicht im hellen Sösschen badend serviert wird. Eines der Rezepte, die mich schon seit vielen Jahren begleiten. Die Spargelquiche mit grünen Spargel gehört in der Spargelzeit zu meinen Lieblingsrezepten und landet nicht nur einmal auf unserem Esstisch. Daher haben wir diese Ostern uns die Spargeln direkt vom Rheinland-Pfalz Bauer gekauft. Frisch ist doch Meistens am Besten…

  • Rezepte,  Wohnmobilküche

    Reispfanne mit Gemüse

    Leckeres Essen muss nicht lange dauern. Dieses Rezept gab es bei uns am letzten Wochenende. Nicht, weil wir ideenlos waren oder so viel auf Vorrat gekocht haben. Dieses Gericht mit Hähnchen und buntem Gemüse war einfach so lecker und die Zutaten so ergiebig, dass wir Lust hatten, es am nächsten Tag nochmal zu essen. Hähnchen und das Gemüse werden einfach angebraten und mit Tomatensauce und etwas Gewürz abgeschmeckt. Dazu passt Reis.

  • Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte,  Rezepte

    Süsskartoffel Brokkoligratin im Slow Cooker

    Heute bringe ich dir ein Rezept mit, bei dem das Ergebnis nicht sehr hübsch ist, das Gericht aber wirklich lecker. Die inneren Werte stimmen hier 🙂 Ich habe Süsskartoffeln mit Kartoffeln und Brokkoli in einer sahnigen Crèmesauce in den Crock Pot gelegt. Die Kombination der süsslichen Kartoffeln und der cremigen Rahmsauce ist einfach toll. Der Brokkoli rundet die ganze Sache ab und reiht sich gemütlich ein. Wer es gern richtig würzig mag, könnte noch Speck oder eine würzige Wurst dazu geben. Zu Süsskartoffeln passt auch Feta ganz hervorragend. In meiner jetzigen Variante ist diese alleine sättigend.

  • Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Tortelliniauflauf aus dem Crock-Pot Express

    Das Kühlregal ist jeweils einer der wenigeren Anziehungspunkte auf meinen Supermarkttouren. Da schnappe ich mir nur selten Tortellini & Co. Natürlich ist es klasse, wenn man sich solche fix fertigen Pasta im Wohnmobil als Vorrat hat. Die schnellste – und ja, auch eine mehr liebsten Varianten – ist die simple mit hochwertigem Olivenöl, Kräutersalz und viel frischem Pfeffer. Manchmal streue ich noch etwas Tomaten obendrauf. Oder frischen Basilikum.

  • Blog,  Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Linsenrisotto aus dem Crock-Pot Express

    Gibt es etwas entspannenderes, als wieder und wieder in einem Topf zu rühren? Da fallen mir noch ein, zwei Dinge ein, aber nicht viele. Nach langen Autofahrten oder einem wirklich anstrengenden Citytrip möchten wir nicht noch Stunden in unserer Wohnmobilküche verbringen. An solchen Tagen ist mir dann erst recht nach Soulfood:-) Aber ich wusste nicht genau nach was. Unser Vorratsschrank im Wohnmobil liess mich zu einem Linsenrisotto inspirieren.

  • Blog,  Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Tomatenreis aus dem Crock-Pot Express

    So schön saisonales Kochen auch ist, gewisse Dinge möchte ich unbedingt auch ausserhalb der Saison geniessen. Da bin ich einfach verwöhnt! Also: auch wenn wir die Schwelle zum Herbst übertreten habe: bei mir gibt es weiterhin Tomaten. So, jetzt ist es raus 😉 ! Aber frische Tomaten extra von weit her ankarren lassen? Nee, das muss nun wirklich nicht sein. Zum Glück haben wir hier den Luxus, auf sehr gute Fertigprodukte zurückgreifen zu können. Passierte Tomaten aus der Dose gehören auf jeden Fall zu meinen Nummer 1 – Fertigprodukten, wenn frische Tomaten nicht verfügbar sind.

  • Blog,  Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Ahorn Schinken aus dem Crock Pot

    Saumässig gut: Dieser saftige runde Schinken! Zarter Schweinebraten, der auf der Zunge zergeht… Ich wollte wiedermal Fleisch, welches schnell zubereitet ist… Und da habe ich mir lange überlegt, was ich kochen könnte. Als ich im Laden vor der Theke stand, lachte mich dieser Schweinebraten an. Jetzt denkst du dir bestimmt: „Braten? Etwas nicht zu aufwendiges? Das dauert doch eeeewig.“ Das stimmt, Schmoren braucht seine Zeit. Aber ich muss ja nicht daneben stehen und dem Fleisch beim Kochen zuschauen. Von dem her hält sich der Zeitaufwand doch sehr in Grenzen und ich kann meinen Tag an der Sonne geniessen.     Am Ende habe ich mein super zartes Stück Fleisch auf…

  • Blog,  Crock-Pot Auflauf / Gratin,  Crock-Pot Rezepte

    Lasagne aus dem Crock Pot

    Bevor der Frühling startet und ich nur noch Lust auf knackig-frische Gemüse- und Salatküche habe, muss ich euch noch schnell ein absolutes Lieblingsrezept aus meiner Küche vorstellen: Lasagne Bolognese! Soulfood pur, vor allem ideal im Herbst und Winter. Und prima vorzubereiten, wenn du eine Städtebesichtigung machst und erst am Abend zurückkehrst. Nur koche ich irgendwie viel zu selten dieses leckere Gericht. Ich nehme es mir immer vor, öfters zu machen, und wenn ich es dann das nächste Mal koche, sind schon wieder Monate vergangen. Geht es dir genau so wie mir? In italienischen Restaurants bestelle ich nie Lasagne, aber zu Hause kann ich nicht genug davon kriegen… Und jetzt ran…