Leuchtturm Eckmühl

Wir lassen Quimperle hinter uns und fahren 80 Kilometer weiter an die Westküste der Bretagne. Zum Leuchtturm Eckmühl auf der Pointe de Saint-Pierre in Penmarc’h. Wir haben zwar bisher auf unserer Reise schon viele Leuchttürme gesehen. Doch dieser ist einer der höchsten Europas.
Die Pointe de Penmarch (früher Penmarc’h) und die Pointe de la Torche befinden sich in der Landschaft Cornouaille im Département Finistère der Bretagne. An der Pointe de Penmarch beeindrucken die Leuchttürme vieux Phare de Penmarch, Phare d’Eckmühl sowie der Sémaphore der Marine.
Leuchtturm Eckmühl in Penmarch in der Bretagne
Leider haben wir da keinen geeigneten Parkplatz gefunden und mussten wieder weiterfahren. Somit bleibt dieser Blogbeitrag ziemlich kurz.
Leuchtturm Eckmühl in Penmarch in der Bretagne Leuchtturm Eckmühl in Penmarch in der Bretagne Leuchtturm Eckmühl in Penmarch in der Bretagne Leuchtturm Eckmühl in Penmarch in der Bretagne

Teile unseren Beitrag