Wir brauchen Kaffee um zu reisen. Unser Motto lautet: Die Reise ist das Ziel. Trotzdem brauchen wir zum Autofahren, vor allem bei längeren Strecken, ab und an ein leckeres und vor allem stärkendes Kaffee.

Damit wir die Raststätten mit den Wasser-Kaffees links liegen lassen können, haben wir uns nach einer Espresso Maschine für unterwegs umgeschaut und sind bei Handpresso fündig geworden.

Handpresso

Zur Firma Handpresso

Die Marke Handpresso ist auf die Produktion und den Vertrieb von Hand-Espressomaschinen spezialisiert. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf fünf starken Gegebenheiten: Innovation, Einfachheit, Qualität, Mobilität und Benutzerfreundlichkeit. Diese werden bei jedem Produkt beherzigt. Zum Sortiment gehören Outdoor Espressomaschinen und Auto Espressomaschinen. Ergänzt werden die Produkte durch Zubehör, wie Pads, Tamper und vielem mehr.

Wir testen die Handpresso Kaffeemaschine unterwegs im Wohnmobil

Heute Abend nach der Arbeit geht es für uns los in Richtung Berner Oberland. Nach dem Nachtessen zu Hause möchte unser Fahrer Thomas gerne noch einen Kaffee für die Fahrt. Ich möchte während der Fahrt nur ungern aufstehen und somit habe ich die mobile Espresso-Maschine in Internet gefunden. Dazu benötigen wir 3 einfache Dinge. Die Kaffeemaschine, Kaffeekapseln und eine Flasche Wasser. Die Wasserflasche haben wir sowieso immer griffbereit in der Führerkabine somit sind es für uns nur 2 Zutaten für den Kaffee.

Ausstattung & Funktionsweise der Handpresso

Die Ausstattung beschränkt sich auf die Auto-Espresso Maschine, die mit einer Länge von rund 21,5 Zentimetern und einem etwa astdicken Durchmesser sehr griffig ist – gut zu wissen, denn für den eigentlichen Brühvorgang muss das Gerät mit der Hand festgehalten werden. Doch selbst zarter gebaute Hände können die Maschine locker umgreifen. Die Bedienung ist technisch gesehen recht simpel. Nachdem der Deckel abgeschraubt wurde, wird Wasser für einen Espresso eingefüllt, die Menge kann dabei selbst festgelegt werden. Das Maximum sind knapp über 50 Milliliter. Anschliessend muss noch eine Kaffeekapsel z.B. von Nespresso eingelegt und der Deckel wieder aufgeschraubt werden – fertig, denn auf Knopfdruck beginnt nun das Gerät, das Wasser aufzuheizen und den Brühdruck von rund 16 bar auszubauen. Sobald dies geschehen ist, wird die Maschine umgedreht und auf einen erneuten Knopfdruck fliesst der Espresso in die dazugehörige Tasse.

Handpresso

Doch was ist die Handpresso überhaupt?

Handpresso e-presso ist die neue tragbare, Akku-Kaffeemaschine von Handpresso

Diese leichte, kompakte und tragbare Kaffeemaschine ist ideal um Sie bei unseren Outdoor-Aktivitäten zu begleiten: beim Wandern, Camping oder Bootfahren, aber auch im Zug oder auf der Baustelle.

Die tragbare E-Presso-Kaffeemaschine ist auch perfekt für das Auto oder das Wohnmobil geeignet, denn diese Kaffeemaschine mit Akku passt perfekt in den Innenraum Ihres Fahrzeugs und in den Getränkehalter, ohne dass Sie eine 12-V-Steckdose benötigen. Und genau aus diesem Grund sind wir auf die Akku betriebene kleine und vor allem leichte Espresso Kaffeemaschine gestossen.

Handpresso

Der Akku der tragbaren Kaffeemaschine wird über USB aufgeladen und ermöglicht bei vollem Akkustand bis zu 4 bis 5 Espressos in völliger Freiheit. Somit reicht der Kaffee bei eines Tageswanderung vom Morgenkaffee im Zug bis zum Nachmittagskaffee nach einem ausgiebigen Picknick unterwegs in den Bergen.

Benutzung der Reisekaffeemaschine

Du kannst die kompakte, benutzerfreundliche, kabellose und schnelle Espresso Maschine mit Nespresso-Kapseln aber auch mit gemahlenem Kaffee (für Espresso) betrieben werden. Somit steht dir für einen cremigen, heissen Kaffee unterwegs in der Natur nichts mehr im Weg. Das Espresso braucht übrigens knappe 3.5 Minuten bis es brüh-heiss in der Tasse frisch riecht.

Diese Espresso-Kaffeemaschine ist für alle Milchliebhaber auch geeignet. Jedoch gibt es keinen separaten Milchbehälter, was meiner Meinung nach auch nicht benötigt wird, denn wir trinken ja ein Espresso und kein Milchkaffee.

 

Vor- und Nachteile der e-Presso von Handpresso:

+ heisser Espresso
+ Temperaturanzeige
+ hochwertig verarbeitet
+ für Nespresso Kapseln und Kaffeepulver geeignet
+ kompakt mit praktischer Kabelaufwicklung

– Preis
– kleiner Wasserbehälter
– nur jeweils eine Portion pro Espressozyklus

Weitere Blogbeiträge:

Teile unseren Beitrag