Panteon: Condesa de la Vega del Pozo in Guadalajara

Wer das authentische Spanien kennen lernen möchte, ist nordöstlich von Madrid genau richtig. Abseits der grossen Touristenströme kann man unberührte Natur und Dörfer erleben. Guadalajara ist ideal für Rundtouren durch Orte, die sich seit der Renaissance kaum mehr verändert haben

 

Direkt nordöstlich der spanischen Hauptstadt Madrid liegt die Provinz Guadalajara. Auf der Autobahn sahen wir das prachtvolle Panteon „Condesa de la Vega del Pozo“.

Guadalajara Sehenswürdigkeit
Guadalajara Sehenswürdigkeit

Rundfahrt in Guadalajara

Somit haben wir uns kurz entschlossen eine mobile Rundfahrt durch das bescheidene Städtchen zu machen. Mit unserem 4-räderigen Knaus fuhren wir quer durch die Stadt. Als wir beim prächtigen Panteon „Alcazar de Guadalajara“ einen Parkplatz an der Seite ergattern konnten, schlenderten wir den grünen Park hinunter zum grossen, farbigen Gebilde.

 
Leider waren die eisigen Gittertore wegen Siesta geschlossen. Somit ging die Fahrt weiter zu der rot-gelben Arena „del Torro“ und anschliessend wieder auf die Autobahn Richtung Madrid.

Teile unseren Beitrag