Blog

Reisepläne 2018 – Inspiration und Orte

Reisepläne 2018

So schnell kann es gehen, das neue Jahr hat bereits begonnen. Zeit also neue Reisepläne für 2018 zu schmieden. Wir verraten euch daher heute unsere Reisepläne für 2018 und damit auch, was euch auf dem Blog im kommenden Jahr so erwartet.

 

Für uns heisst es recherchieren, verlieben und planen. Uns brennt es unter den Nägeln neue Ecken der Welt zu entdecken.

Im letzten Jahr waren wir in Spanien, Frankreich, Deutschland und Italien. Wir haben Italien genau genommen die Toskana bei einer Rundreise erkundet. Haben das neue Jahr in Österreich verbracht. Spanien, exakt genannt in Barcelona, Costa Brava, Granada, Madrid, Toledo und Valencia unsicher gemacht.

4 unfassbar schöne Tage in Colmar und Luxembourg erlebt. Strassburg an Weihnachten erkundet. Alle Reisen waren toll und auch einzigartig. Doch wir wollen mehr.

 

Unsere Reisepläne für 2018

Starten werden wir unser Reisejahr 2018 in Österreich. In Silvretta-Montafon wollen wir die breiten schneebedeckten Skipisten aufsuchen.

Als Portugal-Fan planen wir für den Sommer dieses Jahres eine 3-wöchige Rundreise. Genau genommen möchten wir die südliche Region „Algarve” erkunden. Viele weissgekalkten Fischerdörfer haben auf den niedrigen Klippen Platz für die Zukunft gemacht. Wir mögen einfach das Flair in Spanien und Portugal. Das Essen, der feine Sandstrand und die warmen Temperaturen sind ein Garant für einen perfekten Aufenthalt. Davon können gar nicht genug davon bekommen.

Sieht deine Reiseplanung 2018 auch eine Städtereise vor? Dann schau einmal auf dem Blog von Momondo vorbei: Da findest du echte “Hidden Gems” – verborgene Juwele. Städte die noch nicht unter Besuchermassen leiden und sehr viel zu bieten haben: Momondo Inspiration Städtereisen

 

Auch Skandinavien wird uns sehen. Wir wollen schon länger ans Nordkapp fahren und endlich hat sich diese Situation ergeben. Bunter Fische, badewannenwarmes Wasser und eine Küche, für die ich töten würde. Ein weiterer Traum von uns ist eine Rundreise durch Slowenien. Die stand eigentlich schon für das letzte Jahr auf dem Plan. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Neben diesen ganzen weiten Zielen möchten wir aber auch unsere Heimat die Schweiz, noch weiter erkunden. Auch Deutschland und der Schwarzwald reizt uns sehr.

Ja, soviel also zu unseren Plänen und Gedanken für dieses Jahr 2018. Wie schaut es mit eurer Reiseplanung aus, habt ihr schon Pläne für 2018 gemacht? Lasst uns wissen, wo es euch hinzieht oder welche Destinationen 2018 ganz oben auf eurer Wunschliste stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.