Skifahren und Après Ski auf höchstem Niveau

Wo ist Ischgl? Der Tiroler Skiort Ischgl liegt im Paznauntal. Über die Inntalautobahn (A12) kommst du über Kufstein/Innsbruck/Landeck auf die Arlbergschnellstrasse (S16), wo du die Ausfahrt Pians nimmst und dann auf die Silvretta Bundesstrasse (B188) in Richtung Ischgl/Galtür fährst.

Das Skigebiet Ischgl gehört zur Silvretta-Arena und zählt zu den beliebtesten und modernsten Skigebieten der Welt. Mit über 200 Pistenkilometern kann sich hier jeder austoben, der das weisse Gold der Alpen liebt. Wichtige Informationen wie z.B. Skipass Preise für Ischgl findest du hier.

Ischgl Winterferien

Ischgl, dort wo die Reichen und Schönen ihre Winterferien verbringen inklusive bester Aprés-Ski-Party Verhältnisse – im Kuhstall!

Die Silvretta-Arena in ISCHGL zählt mit 238 Pistenkilometern in Österreich und sogar weltweit zu den beliebtesten Winter Hotpots. Die hohe internationale Wertschätzung des Skigebietes in Tirol kommt nicht von ungefähr. Ob blaue, rote oder schwarze Pisten – hier findest du dein Skivergnügen! Eines der grössten zusammenhängenden Skigebiete (Schweiz und Österreich) Tirols, einmalig viele Winterangebote, Glamour und unvergessliche Überraschungen sind das Ergebnis – Ischgl, das Ski-Mekka der Alpen läuft für seine Gäste jeden Winter zu Höchstformen auf.

Ischgl Winterferien
Ischgl Winterferien

Im grenzüberschreitenden Skigebiet Ischgl – Samnaun erwartet dich Schneesicherheit von Ende November bis Anfang Mai. Das Highlight eines jeden Skiurlaubs in Ischgl bildet die Eleven Abfahrt, welche von der Greitspitz (2.872 m) bis hinab ins Dorf nach Ischgl (1.400 m) führt. Leider war diese Abfahrt bei uns sehr vereist, sodass wir diese nur einmal gefahren waren.

Nach diesem anstrengenden Tag haben wir es uns im Wohnmobil gemütlich gemacht. Unser Stellplatz befand sind in Mathon, ein kleines Dörfchen. Es befindet sich einwenig hinter Ischgl – es liegen jedoch nur 2 Bushaltestellen dazwischen. Ein älteres Ehepaar bewirtet diesen Stellplatz und sie sind sehr unkompliziert, was uns sehr gelegen kam. Am Platz war der Strom inklusive und die Ruhe konnten wir auch geniessen.

Ischgl Winterferien
Ischgl Winterferien

Unterkünfte und Partymeilen rund um Ischgl

Rund 11.000 Gästebetten sind in Ischgl vorhanden. Doch nur ein Bruchteil davon befindet sich in einer exklusiven Lage. Wer also kurze Wege zum Lift oder aber eine generell zentrale Lage zu schätzen weiss, der sollte stets früh buchen! Denn „Last-Minute-Angebote“ sind für die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen so gut wie nie zu ergattern. Als besonders begehrt gelten übrigens die Zeiten rund um Saisonauftakt und Saisonende, sprich der November und der April. In dieser Zeit schlagen nämlich zahlreiche Bands und Musiker aus allen Herren Länder ihre Zelte in Ischgl auf. Die Scorpions, Elton John, Kylie Miloque und Dutzende weitere Stars lassen sich dann regelmässig in Ischgl blicken – und feiern. Feiern lässt es sich übrigens in ganz Ischgl. Neben dem allseits bekannten „Kuhstall“ laden zum Beispiel der „Hexenkessel“, die „Champagnerhütte“ und das Tanzlokal „Feuer und Eis“ tagtäglich zum Tanzen, Trinken und Tuscheln ein!

Ischgl Winterferien

Teile unseren Beitrag