Wir kommen gegen späteren Nachmittag gut in Lillehammer an und fahren sofort zum parkieren zu der Olympiaschanze hoch. Der ganze Parkplatz war leer also konnten wir uns die Etage auswählen.

Lillehammer und seine Sehenswürdigkeiten

Die Skisprungschanze von den Olympischen Winterspielen 1994 sind echt fantastisch anzusehen. Da war Gigantismus noch ein Fremdwort. Die Anlage selber ist aber heute noch wirklich schön angelegt. Wir haben uns sportlich aktiv gemacht und sind die unzähligen Treppen hoch und bewundern auch die norwegischen Springer, die auf den Schanzen am Trainieren sind. Der Überblick über die Stadt ist vom Sprungturm natürlich besonders schön.

Lillehammer mit der berühmten Skisprungschanze von Norwegen

 

Skisprungschanze von Lillehammer

Lillehammer mit der berühmten Skisprungschanze von Norwegen

 

Aussicht von oben auf der Skisprungschanze

Lillehammer mit der berühmten Skisprungschanze von Norwegen

 

 

Skisprungschanze

Nach einem gemütlichen Abend im Wohnmobil hörten wir die ganze Nacht die grossen Regentropfen auf dem Dach. Am Morgen war das Wetter noch nicht besser – es war noch immer trüb und nass. So nahmen wir gemütlich unser Frühstück ein und machten uns anschliessend wieder auf zum nächsten Halt: Oslo

 

Unsere Übernachtung in Lillehammer:

Teile unseren Beitrag